tabbipatsch

Aufträge

Du suchst eine Illustratorin, um dein persönliches Herzensprojekt illustrieren zu lassen?
Hier erfährst du alles darüber wie du mich beauftragen kannst und wie so ein Auftrag dann ungefähr abläuft.
Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem ganz individuellen Weg begleiten darf!

Angebot

Happy Birthday!
Mit einer ganz persönlichen Karte, individuell auf das Geburtstagskind zugeschnitten, gratulieren. Auch zu vielen anderen Anlässen machen persönliche Grußkarten eine Freude!
Logo Design
Ein Logo ist das Herzstück deiner Markenidentität. Egal ob du schon genaue Vorstellungen hast oder wir gemeinsam rausfinden, wie dein Logo aussehen soll, alles ist möglich!
Einzigartige Einladungskarten!
Kindergeburtstag, Taufe oder zur betrieblichen Weihnachtsfeier, eine individuell gestaltete Einladungskarte macht Eindruck und bildet gleichzeitig eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit
Previous slide
Next slide

Was du suchst, ist noch nicht dabei?
Schreib mir gerne eine Nachricht mit deiner Idee! Vielleicht habe ich daran noch nicht gedacht, aber ich lasse mich gerne von dir inspirieren!

Preiszusammensetzung

Werkhonorar

Nutzungshonorar

  • Nutzungslizenz

    Je nachdem, wofür ihr meine Illustration nutzen wollt, variiert der Preis stark. Er setzt sich aus dem Stundensatz multipliziert mit den Nutzungszwecken zusammen. Ich orientiere mich hierbei an den empfohlenen Werten der Illustratoren Organisation e.V.
    Die Lizenzgebühr fällt nur bei Illustrationen an, die veröffentlicht werden, wie z.B. ein Logo oder ein Buch. Wenn du eine Geburtstagskarte für deine:n beste:n Freund:in illustrieren lässt, betrifft dich das nicht.

Meine Preise hängen davon ab, wie zeitaufwändig die Illustrationen sind, die du dir wünscht & wofür du sie nutzen wollt. Der Zeitaufwand variiert, je nachdem wie viele Details ihr wollt und wie viel Tiefe die Koloration haben soll.

Grundsätzlich liegt mein Stundensatz bei 85€. Die endgültigen Preise besprechen wir dann im Vorgespräch, wenn ich weiß, was du dir vorstellst und wie lange ich dafür ungefähr brauchen werde.

Nach jeder Arbeitsphase gibt es eine Feedbackschleife inklusive, jede weitere Feedbackschleife wird je nach Arbeitsaufwand mit dem Stundensatz berechnet. Wenn es dazu kommt, sage ich dir aber nochmal Bescheid!

Außerdem wichtig: ich erstelle nur die Designs und übermittle euch die Dateien, ich gebe nicht den Druck in Auftrag. Sollte das gewünscht sein, können wir darüber separat verhandeln!

Aus geplantem "Danke"-Kärtchen wird

eine Baby-Willkommens-Karte

Jedes Baby ist etwas besonderes & das darf sich auch gerne in der Willkommens-Karte widerspiegeln!

Auch wenn mal was
dazwischen kommt

finden wir eine
Lösung!

Manchmal kommt es anders als man denkt. Aber das heißt ja nicht, dass man gleich alle Pläne vernichten muss, wir können sie auch einfach neu anpassen!

Von der "Save The Date"- Karte

bis zum Gästebuch

Ich designe euch gerne eure Hochzeits-Papeterie, für ein stimmiges Gesamtkonzept.

Ablauf

Kontaktaufnahme

Schreib mir gerne eine Nachricht mit deinen Vorstellungen zu deiner Illustration. Wenn du magst können wir auch einen Termin für ein kostenloses & unverbindliches Erstgespräch vereinbaren.

Idee, Größe, Farbvorstellungen, Zweck der Illustration etc. Je detaillierter, umso besser. Auch Preisvorstellungen, wenn du welche hast oder ein bestimmtes Budget nicht überschreiten kannst.

Vertrag

Anhand unserer Absprache erstelle ich einen Vertrag, inklusive Werk - & Nutzungshonorar, sowie einem Zeitplan. Wenn du mit allem einverstanden bist, sendest du ihn einfach unterschrieben an mich zurück. Andernfalls, reden wir nochmal drüber.

Verträge können erstmal einschüchternd wirken, aber am Ende dienen sie uns beiden zur Sicherheit & schaffen Klarheit, über das was vereinbart wurde.

Entwurf-Phase

Anschließend mache ich mich an die Arbeit, deine Ideen in erste Entwürfe & Skizzen zu verwandeln.

Sobald ich damit fertig bin, sende ich dir alles zu, damit wir in die Feinabstimmung gehen können.

Kontaktaufnahme

Schreib mir gerne eine Nachricht mit deinen Vorstellungen zu deiner Illustration. Wenn du magst können wir auch einen Termin für ein kostenloses & unverbindliches Erstgespräch vereinbaren.

Idee, Größe, Farbvorstellungen, Zweck der Illustration etc. Je detaillierter, umso besser. Auch Preisvorstellungen, wenn du welche hast oder ein bestimmtes Budget nicht überschreiten kannst.

Vertrag

Anhand unserer Absprache erstelle ich einen Vertrag, inklusive Werk - & Nutzungshonorar, sowie einem Zeitplan. Wenn du mit allem einverstanden bist, sendest du ihn einfach unterschrieben an mich zurück. Andernfalls, reden wir nochmal drüber.

Verträge können erstmal einschüchternd wirken, aber am Ende dienen sie uns beiden zur Sicherheit & schaffen Klarheit, über das was vereinbart wurde.

Entwurf-Phase

Anschließend mache ich mich an die Arbeit, deine Ideen in erste Entwürfe & Skizzen zu verwandeln.

Sobald ich damit fertig bin, sende ich dir alles zu, damit wir in die Feinabstimmung gehen können.

Feedback

Nach jedem Arbeitsschritt (Entwurf, Lineart, Koloration) hast du die Möglichkeit mir eine Rückmeldung darüber zu geben, was du noch verändert haben möchtest.

Sag mir ganz ehrlich was du denkst, nur so kann ich deine Illustration so umsetzen, wie du sie haben möchtest.

Deine Illustration

Jetzt geht es in die finale Phase. Ich arbeite alles so aus, wie wir es besprochen haben, inklusive Änderungswünschen. Die fertige Illustration lasse ich dir im gewünschten Format zukommen, wenn du nach einer letzten Feedbackrunde mit allem zufrieden bist.

Sollte es danach doch noch Änderungswünsche geben, sag mir Bescheid, dann besprechen wir das weitere Vorgehen und gegebenenfalls anfallende Kosten.

Feedback

Nach jedem Arbeitsschritt (Entwurf, Lineart, Koloration) hast du die Möglichkeit mir eine Rückmeldung darüber zu geben, was du noch verändert haben möchtest.

Sag mir ganz ehrlich was du denkst, nur so kann ich deine Illustration so umsetzen, wie du sie haben möchtest.

Deine Illustration

Jetzt geht es in die finale Phase. Ich arbeite alles so aus, wie wir es besprochen haben, inklusive Änderungswünschen. Die fertige Illustration lasse ich dir im gewünschten Format zukommen, wenn du nach einer letzten Feedbackrunde mit allem zufrieden bist.

Sollte es danach doch noch Änderungswünsche geben, sag mir Bescheid, dann besprechen wir das weitere Vorgehen und gegebenenfalls anfallende Kosten.