Die Illustration ist das Herzstück meiner künstlerischen Arbeit. Hier kannst du dir meine bisherigen Werke anschauen. Weiter unten erfährst du alles relevante, um mich zu beauftragen.

Galerie

mehr anzeigen weniger anzeigen

Aufträge

Egal ob du für einen Verlag auf der Suche nach einer Illustratorin bist oder für dein ganz persönliches Projekt, hier erfährst du, wie ein Auftrag ablaufen kann:

Kontaktaufnahme

Schreib mir gerne deine Vorstellungen. Bei Bedarf können wir auch gerne in einem persönlichen Gespräch (z.B. per Videochat) die Einzelheiten klären.

Idee, Größe, Farbvorstellungen, Zweck der Illustration, etc. je detaillierter, umso besser. Auch Preisvorstellungen, wenn du welche hast oder ein bestimmtes Budget nicht überschreiten kannst.

Kostenvoranschlag

Anhand unserer Absprachen erstelle ich einen Kostenvoranschlag, inlusive Werk- & Nutzungshonorar, sowie einem ungefähren Zeitplan.

Wenn du mit allem einverstanden bist, sendest du ihn einfach unterschrieben an mich zurück. Andernfalls reden wir nochmal drüber.

Entwürfe und Konzept

Anschließend mache ich mich an die Arbeit, deine Idee in erste Entwürfe und Skizzen zu verwandeln.

Sobald ich damit fertig bin sende ich dir alles zu, damit wir in die Feinabstimmung gehen können.

Feedbackrunde

Jetzt bist du dran, mir genau zu sagen, was dir an den Entwürfen gefällt und noch viel wichtiger: was nicht!

Sag mir ganz ehrlich was du denkst, umso besser kann ich deine Idee am Ende umsetzen.

Dein fertiges Produkt

Die finale Phase startet: ich arbeite nun die Entwürfe inklusive der gewünschten Änderungen aus. Wenn es fertig ist, lasse ich es dir im abgesprochenen Format zukommen.

Sollte es jetzt doch noch Änderungswünsche geben, sag mir Bescheid, dann besprechen wir das weitere Vorgehen und eventuell anfallende Preise.

Wichtig

Interessant

Sitemap